Der Jenischpark

Der Jenischpark im Westen von Hamburg gelegen, ist wohl eine der schönsten Parkanlagen in Hamburg mit vielen alten Bäumen, naturbelassenen Waldstücken und Wiesen und immer wieder Blick auf die Elbe bei Teufelsbrück. 

Für mich ist es eine alte Heimat, denn ich habe länger unmittelbar um die Ecke gewohnt als mein erster Sohn klein war und wir haben die Tage meist in diesem Park zugebracht und viele kleine Abendteuer dort erlebt….

In die alte Eiche kann man sogar hinein gehen, denn der Stamm ist innen hohl und dennoch ist der Baum voll belaubt…..

Wildtierpark Lüneburger Heide

Noch ein Familienausflug in den Wildtierpark, aber an einem Mittwoch. Sehr schön ruhig und leer war der Park und wir blieben bis zum Schluß. Ein tolles Waldgelände südlich von Hamburg mit einigen sehr interessanten Tieren….