Hamburg – Die Stadt im Wald?!

„Bei einer Teezeremonie in Planten un Blomen erzählte die Veranstalterin, dass Hamburg in Japan unter dem Namen Stadt im Wald bekannt ist.“ so die OrganisatorInnenInnen eines Filmfestivals, das im Sommer 2015 statt fand.

https://sommer-in-hamburg.de/kultur/kino/stadt-wald-festival/

Und auch das Hamburger Abendblatt schreibt in einem Artikel bereits 2011:

„Die Stadt im Wald – eine Erfolgsgeschichte.

In den 80er-Jahren war die Hansestadt noch ein ökologischer Sanierungsfall, heute jedoch ist Hamburg die Umwelthauptstadt Europas. … Ausländer nennten Hamburg gar die „Stadt im Wald“, weil sei beim Anflug erst so spät die Häuser zwischen dem Grün entdeckten….“

https://www.abendblatt.de/hamburg/article107998401/Die-Stadt-im-Wald-eine-Erfolgsgeschichte.html

Diese Geschichten haben mich bis heute begleitet, wenn ich durch die Straßen, Parks und Grünanlagen Hamburgs gehe und im Alltag in der Großstadt besonders die Bäume als so wohltuend und inspirierend wahrnehme.

Davon erzähle ich Euch mehr in diesem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.