Sonntagsausflug im Wohldorfer Wald

Der Wohldorfer Wald ist ein Naturschutzgebiet im Norden Hamburgs – angrenzend an den Duvenstedter Brook. Er ist sehr naturbelassen und beheimaten Pflanzen- und Tierarten, die in Europa selten geworden oder sogar nur noch hier zu finden sind….. 

Einziger Wehrmutstropfen – wie so oft im Norden Hamburgs – sind die Flugzeuge, die doch sehr regelmässig über dieses Waldgebiet im Anflug auf den Hamburger Flughafen Lärm machen.

Demnächst mehr hier über die schönsten Wälder in Hamburg und Umgebung, heut nur ein paar Schnappschüsse, die vielleicht Lust machen diesen europäischen „Urwald“ mal zu erkunden…      

 

Eine Antwort auf „Sonntagsausflug im Wohldorfer Wald“

  1. Oh wie toll das aussieht da! Ich wohne jetzt nahe dem Alsterwanderweg in Poppenbüttel, da ist auch sehr schöner Wald.
    Ganz liebe Grüße
    Von Naomi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.